Sie wollen Volksschullehrer*in werden? Es gibt viele gute Gründe an der PPH Augustinum zu studieren …

Musik begeistert

Lehramt Primarstufe: Es gibt viele gute Gründe an der PPH Augustinum zu studieren: Musik begeistert

Ich habe mich für die PPH Augustinum entschieden, weil es hier ein vielfältiges Angebot im Bereich Musikerziehung gibt.

Ich bin für das Studium nach Graz gezogen und freue mich sehr, dass ich hier meine musikalische Leidenschaft mit neuen Kolleg*innen teilen kann.

In meiner Schulzeit stand Musik nicht am Programm. Ich bin daher sehr froh, dass es an der PPH Augustinum ein Basistraining Musik gibt, wo ich vieles nachholen kann.

Ich habe von den stimmungsvollen Akademischen Feiern gehört, nun spiele ich selber im Orchester mit … großartig!

In vielen jungen Stimmen steckt großes Potential. Der Chor ist immer auf der Suche nach neuen Sänger*innen.

Musikalische Bildung an der PPH Augustinum - EINFACH BESONDERS

Kunst und Kultur haben an der PPH Augustinum einen hohen Stellenwert. Unsere Hochschullehrenden im Bereich Musikerziehung sind selbst hervorragende Musiker*innen mit viel Praxis- und Konzerterfahrung. Sie wissen für die Vielfalt der Musik zu begeistern. Die PPH Augustinum ist außerdem eine der wenigen Hochschulen in ganz Österreich, die in der Ausbildung die verpflichtende Übung „Chorgesang“ anbietet. Für Studierende gibt es viele Gelegenheiten, ihre musikalischen Talente einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie wirken in verschiedenen Instrumental- und Vokalensembles mit und gestalten die musikalische Begleitung von Tagungen, Symposien, Festen, Feiern … Besonderes Highlight: Das alljährliche Adventkonzert.

Studierende …

  • erleben selbst die Faszination, die von Musik ausgeht
  • begeistern bei verschiedenen Auftritten mit kreativen Liedarragements, anspruchsvollen musikalischen Interpretationen und traditionellen Weisen
  • tragen diese Begeisterung in ihre Klassen
  • lassen unterschiedliche Instrumente erklingen
  • eröffnen Klangräume und laden zum Experimentieren mit Stimme und Stimmung ein

Sie haben Interesse am Studium an der PPH Augustinum bekommen?
Melden Sie sich an!

Das Zulassungsportal ist wieder von 1. März 2022, 09.00 Uhr, bis 13. Mai 2022, 12.00 Uhr geöffnet.

www.zulassunglehramt.at

Es gibt noch mehr gute Gründe ...

Praxis, Praxis, Praxis ...

Eine Hochschule mit Esprit

Know how

Religionssensible und religiöse Bildung: lebensnah und facettenreich

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information