Aktuell

Wir sind Partnerschule!

Wir sind Partnerschule!

Im Rahmen der Pädagogisch-Praktischen Studien arbeitet die PPH Augustinum mit vielen Partnerschulen in und rund um Graz zusammen. Erfahrende Pädagog*innen ermöglichen als Ausbildungslehrer*innen den Studierenden der Hochschule den Beruf des Lehrers*der Lehrerin in all seinen Facetten kennenzulernen.

Als sichtbares Zeichen der Kooperation bekommen alle beteiligen Volksschulen neue Partnerschultafeln mit dem Hinweis: „Wir sind Partnerschule!“ Praxiskoordinator*innen der Hochschule bringen in diesen Tagen die neuen Tafeln zu den Schulstandorten.

Diesmal dürfen wir ein Foto von der Übergabe an die Volksschule Pachern teilen und uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Foto v.l.n.r.: Andrea Pfandl-Waidgasser vom Praxisbüro-Team der PPH Augustinum, Ulrike Eibler, Schulleiterin der Volksschule Pachern, und Ursula Skrabitz, Praxiskoordinatorin der PPH Augustinum

Wir freuen uns sehr auf weitere Fotos! Liebe Schulleiter*innen, bitte nehmen Sie diesbezüglich gerne Kontakt mit uns auf.

Elisa Wohlhart
elisabeth.wohlhart-@-pph-augustinum.at