Aktuell

digi.folio – Digitale Kompetenzen maßgeschneidert ausbauen

digi.folio – Digitale Kompetenzen maßgeschneidert ausbauen

digi.folio ermöglicht es allen Pädagoginnen und Pädagogen, ihre digitalen Kompetenzen maßgeschneidert auf- und auszubauen. digi.folio steht allen Pädagoginnen und Pädagogen offen. Die Maßnahme digi.folio umfasst

  • einen digitalen Kompetenzcheck (digi.checkP)
  • eine 50-UE umfassende individuell-maßgeschneiderte Fortbildungsmaßnahme
  • die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit in einem digitalen Praxisportfolio
  • den Nachweis der erworbenen Kompetenzen.

Als zentrale Informationsstelle für die Maßnahme wurde die Plattform www.digifolio.at ge schaffen. Sie bietet einen Überblick über alle einschlägigen Lehrveranstaltungen an Pädagogischen Hochschulen österreichweit und ermöglicht es, den Kompetenznachweis digital zu erstellen. Zum Abschluss der Maßnahme können die Teilnehmenden den Kompetenznachweis mit LV-Bestätigungen und Link zum Portfolio online auf digifolio.at erstellen und im Rahmen eines Personalentwicklungsgespräches mit der Schulleitung bestätigen lassen.

Folder

Weitere Informationen: https://www.digifolio.at/

Als weitere Teilmaßnahme von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht wurde der „digi.konzept MOOC“ als niederschwellige Fortbildungsmaßnahme für alle Lehrkräfte entwickelt.

Der zweite Durchgang für alle jene Lehrkräfte und Schulleitungen, die beim ersten Durchgang im April 2021 noch nicht teilnehmen konnten, startete am 8. November 2021.

Folder

Weitere Informationen: https://www.virtuelle-ph.at/dkm/

KPH Graz ist
PPH Augustinum.

Anders als du glaubst.

Mehr Information